Der erste Besuch

in unserer Praxis für Kieferorthopädie in Grevenbroich

Bei uns stehst Du mit Deinen Wunschlächeln im Mittelpunkt all unseres Tuns. In unserer kieferorthopädischen Praxis mitten im Herzen von Grevenbroich widmen wir uns nichts Geringerem als Deinen Traum nach einem Lächeln mit gesunden und geraden Zähnen Wirklichkeit werden zu lassen.

Zeit für Sie

Wir freuen uns auf Deinen ersten Besuch in unserer kieferorthopädischen Praxis im Herzen von Grevenbroich. Uns ist klar, dass gerade die kleinen Patienten diesem Termin mit gemischten Gefühlen entgegensehen. Daher ist es uns ein großes Anliegen, Dich in einer vertrauensvollen Atmosphäre willkommen zu heißen und ganz individuell auf Deine Bedürfnisse einzugehen. Wir beantworten Dir gerne all Deine Fragen, sodass Du Dich völlig sorglos auf Dein schönstes Lächeln freuen kannst.

Erstberatung

Für Deinen ersten Termin bei uns in der Grevenbroicher Kieferorthopädie nehmen wir uns ausreichend Zeit, um mit Dir gemeinsam Deine Wünsche und Vorstellungen genau zu erörtern. Während einer sorgfältigen Untersuchung stellen wir fest, ob und welche kieferorthopädische Behandlung bei Dir und Deinen Zähnen sinnvoll ist und finden den optimalen Zeitpunkt für den Behandlungsbeginn. Hierbei stellen wir Dir die passenden Behandlungsoptionen genau vor, besprechen alle Vor- und Nachteile der gewünschten Therapie und erklären, welche Kosten in etwa auf Dich zukommen könnten.

Anfangsunterlagen

Damit wir Deine Behandlung genau planen und umsetzen können, benötigen wir einige Unterlagen, die wir aber alle direkt bei uns in unseren Grevenbroicher Räumlichkeiten anfertigen. Dazu gehören zunächst Abformungen der Ist-Situation Deiner Zähne in Ober- und Unterkiefer beispielsweise mit Alginat oder per Intraoralscanner. Außerdem fertigen wir Röntgenbilder an, damit wir einen Blick auf Deine Zahnwurzeln und deren Position in Deinem Kiefer bekommen. Dazu nutzen wir übrigens ein strahlenreduziertes (= low dose) Röntgengerät, um Dich nicht unnötiger Strahlenbelastung auszusetzen. Außerdem halten wir Dein Lächeln noch mit digitalen Fotografien fest. Nachdem wir all diese Unterlagen sorgfältig analysiert haben, stellen wir Dir deinen individuellen, auf Dich maßgeschneiderten Behandlungsfahrplan auf, mit dem Du zu Deinem schönsten Lächeln kommst.

Planbesprechung

Haben wir Deinen Behandlungsplan erstellt, bist Du natürlich der Erste, mit dem wir diesen Plan ausführlich besprechen. Dabei stellen wir dir ausführlich alle Möglichkeiten vor, die zur Behebung deiner Zahnfehlstellung möglich sind. Meistens gibt es ja nicht nur den einen Weg, der Dir zu einem ebenmäßigen Lächeln verhilft, sondern viele verschiedene Möglichkeiten, aus denen wir gemeinsam und in Ruhe die für Dich richtige auswählen. Wir erklären Dir auch die Handhabung aller Gerätschaften, die dabei zum Einsatz kommen und klären, wie lange die Behandlung dauern wird und mit welchen Kosten zu rechnen sind.

Behandlungsbeginn

Sobald wir uns auf Deine Wunschtherapie geeinigt haben, reichen wir Deinen Behandlungsplan bei Deiner Krankenversicherung ein und kümmern uns um die Genehmigung. Sobald uns diese vorliegt, steht Deinem neuen Lächeln nichts mehr im Weg.

Marlena Buszmar

Sehr nettes Personal, Sehr schöne Praxis, modern und stilvoll. Frau Doktor war sehr kinderfreundlich und hat alles ausführlich erklärt.

Antonino Titone

Meeega, tolle Praxis, tolles Team…. Sehr empfehlenswert.

Janek König

Immer freundlich und nett, die Wartezeiten sind super niedrig. Auf Kundenwünsche wird immer so gut wie es geht eingegangen. 👍🏻👍🏻👍🏻

Sultan Fidan

Super Ärztin, super Team. Man fühlt sich gut aufgehoben🙂

Google
Jameda Siegel iSmile Grevenbroich
Jameda Siegel iSmile Grevenbroich