Behandlungen für Jugendliche

die Vorteile des Wachstums nutzen

Termin vereinbaren

Sofern Dir Dein Zahnarzt nicht ohnehin schon zu einem Termin in der Kieferorthopädie geraten hat, empfehlen wir eine erste Untersuchung im Alter von neun Jahren. Zu diesem Zeitpunkt lässt sich eine Behandlungsnotwendigkeit meist schon erkennen und der geeignete Moment zum Therapiestart festlegen.

In den meisten Fällen liegt der Behandlungsbeginn einer kieferorthopädischen Hauptbehandlung zwischen dem neunten und zwölften Lebensjahr. In diesem Alter lässt sich Euer natürliches Wachstum am besten für eine erfolgreiche Behandlung nutzen.

Jetzt Termin vereinbaren

Gut zu wissen:

Nicht jede Fehlstellung ist auch gleich behandlungsbedürftig. Hier orientieren wir uns am Schweregrad der vorliegenden Zahn- und Kieferfehlstellungen. Die Behandlungsdauer hängt ebenfalls vom ermittelten Schweregrad ab. Aber in der Regel umfasst eine kieferorthopädische Behandlung drei Jahre aktiver Zahnregulierung, bei der meist eine festsitzende und eine herausnehmbare Zahnspange zum Einsatz kommen. Damit das Behandlungsergebnis stabil gehalten wird, schließt sich daran noch die Retentionsphase an, bei der wir Dir einen sogenannten Retainer an der Innenseite deiner Zähne befestigen. Keine Angst – dieser stört Dich gar nicht und ist auch nicht zu sehen.

Übrigens haben sich die Materialien und die Behandlungsmöglichkeiten in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt. Wir beraten Dich gerne ausführlich über alle infrage kommenden Möglichkeiten sowie die geeigneten Behandlungsmittel. Sprecht uns gerne an.

Schöne und gerade Zähne

Marlena Buszmar

Sehr nettes Personal, Sehr schöne Praxis, modern und stilvoll. Frau Doktor war sehr kinderfreundlich und hat alles ausführlich erklärt.

Antonino Titone

Meeega, tolle Praxis, tolles Team…. Sehr empfehlenswert.

Janek König

Immer freundlich und nett, die Wartezeiten sind super niedrig. Auf Kundenwünsche wird immer so gut wie es geht eingegangen. 👍🏻👍🏻👍🏻

Sultan Fidan

Super Ärztin, super Team. Man fühlt sich gut aufgehoben🙂

Google
Jameda Siegel iSmile Grevenbroich
Jameda Siegel iSmile Grevenbroich